Michael Jackson: Dokumentarfilm von Spike Lee zum „Bad“-Jubiläum


Zum 25-jährigen Jubiläum von Michael Jacksons Album "Bad" kündigt Regisseur Spike Lee einen Dokumentarfilm mit exklusivem Archiv-Material von Michael Jackson an, der noch dieses Jahr Premiere feiern soll.

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum von Michael Jacksons Album „Bad“ dreht Regisseur Spike Lee derzeit einen Dokumentarfilm mit exklusivem Material aus Jacksons persönlichen Archiv. Spike Lee drehte 1995 schon das Musikvideo zu „They Don’t Care About Us“.

Im Hinblick auf viele bisher noch nicht gehörter Songs, die es nicht auf „Bad“ geschafft haben, spricht er von einer „Schatztruhe“ hinsichtlich seines Dokumentarfilms, der noch in diesem Jahr Premiere feiern soll.

Interessant wird vor allem sein, ob und wie Spike Lee Jackson als Rollenmodell innerhalb der afro-amerikanischen Community thematisieren wird.