Mit neuer CD im Gepäck wollen’s Peacock Palace wieder wissen


Vor einigen Jahren jauchzten noch Tausende, wenn irgendwo in der Republik der Ohrwurm ‚Like A Snake (Slips Into The Water‘) gedudelt wurde. Heute aber erinnert sich kaum noch jemand an den Namen der Gruppe, die der Nation diesen Song bescherte —- Peacock Palace. Dabei hatte mit der ‚Snake-Single‘ alles so gut angefangen für die Band aus Berlin. Ruhm und Reichtum schienen in greifbare Nähe gerückt. Doch dann kam alles anders. Der zweite Longplayer erfüllte bei weitem nicht die Verkaufserwartungen, Peacock Palace erlitten einen tiefen Karriereknick. Nun aber sind sie wieder aus der Versenkung aufgetaucht. Zwar erscheint ihr neues Album ‚Gift‘, eine unbeschwerte Pop-Platte mit Hang zum Folk, nicht mehr beim Branchenriesen Sony, sondern bei der vergleichsweise winzigen Firma Play It Again Sam. „Doch dafür konnten wir uns endlich mal so richtig Zeit lassen, neue Songs zu schreiben und live auszuprobieren“, bringt Frontfrau Petra Jansen die Vorteile des Firmenwechsels auf den Punkt. Apropos live: In diesen Tagen bringen die Peacocks das Repertoire der neuen Platte in mehreren deutschen Städten auf die Bühne (s. rechts). Die Tour — wie auch die hitverdächtige Single ‚Mellow Man‘ — könnten die ersten Schritte zu einem geglückten Comeback von Petra und den Ihren sein. Vor allzu großem Optimismus ist man im Pfauenpalast jedoch gefeit. Immerhin sind seine Bewohner inzwischen bestens mit den Launen des Musikbusiness vertraut.