Mitch Winehouse bringt Charity-Album für Tochter Amy Winehouse auf den Markt


BUT BEAUTIFUL soll es heißen: Amy Winehouses Vater kündigt sein zweites Album an - natürlich zugunsten der eigenen Stiftung und der von ihr geförderten Projekte.

Mitch Winehouse, der Vater und Nachlassverwalter von Amy Winehouse, will noch dieses Jahr ein neues Album namens BUT BEAUTIFUL mit eigenen Songs herausbringen. Die Einnahmen sollen zugunsten der Amy Winehouse Foundation gehen.

Der BBC sagte Winehouse, dass seine Tochter zu Lebzeiten an der Auswahl der Songs noch beteiligt gewesen wäre, es hätten lediglich nicht alle auf sein 2010 erschienenes Debütalbum RUSH OF LOVE geschafft.

„Das ist noch immer das Album, an dem Amy mir geholfen hat“, sagte Mitch Winehouse. „Hier sind endlich die Songs, an denen ich mit Amy noch weiter hätte arbeiten können.“

Soulstar Amy Winehouse starb am 23. Juli 2011 an einer Alkoholvergiftung. Ihr Vater Mitch gründete die Amy Winehouse Foundation kurz nach ihrem Tod. Die Stiftung sammelt Geld für Projekte, die sich gegen Alkohol- und Drogenmissbrauch besonders unter Frauen einsetzen.