Mr. Offspring


Was sagen deine Feinde über dich?

Sie verbreiten Lügengeschichten über die Ausdünstungen meiner Füße.

Welche Musik soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?

Irgend etwas von Frank Zappa.

Glück st…

Wenn es alle erwischt, die auf der Autobahn auf der Überholspur dahinzockeln.

Mr. Offspring ist bei den Punks aus Kalifornien für die Gitarrenarbeit zuständig und heißt mitbürgerlichem Namen Kevin Wasserman. Bevor der 38-Jährige ein Starwurde, warerauch mal Pizzafahrer.

Warum füllst du diesen Fragebogen aus?

Aus Langeweile und aus Schlafmangel.

Wo bist du im Moment?

Ich habe keine Ahnung. Vielleicht in Schottland?

Welche Musik dreht sich zurzeit In deinem Kopf?

„Sticky Fingers von den Stones Ich möchte lernen, so Slidegitarre spielen zu können wie Mick Taylor.

Welche Platte war die erste in deiner Sammlung, und wie alt warst du, als du das Teil gekauft hast?

Das war eines dieser K-tel-Doppelalben,tur die seinerzeit immer im TV Werbung gemacht wurde. Drauf waren unter anderem Cream.The Kinks.The Who und die Monkees. Ich war damals acht Jahre alt.

Welcher Song ist der schlechteste, den du je aufgenommen hast?

Bis dato habe ich noch keinen schlechten gemacht.

Welchen Künstler hast du zuletzt Ihre gesehen, und wie war’s?

Die Chili Peppers – und sie haben mir tüchtig in den Arsch getreten.

Wie heißt der beste Film aller Zeiten?

„Goodfellas“ (ein amerikanischer Krimi aus dem Jahr T990 von Martin Scorsese mit Robert De Niro, Ray Liotta und Joe Pesci, Anm.d.Red.).

Welcher bekannte Film wäre besser nie gedreht worden und warum?

„This Is Spinal Tap“, denn er zeigt auf ebenso tragische wie detaillierte Weise, wie das Leben eines Rockstars wirklich ist.

Welchen Beruf wurdest du heute ausüben, wenn du nicht Musiker geworden wärst?

Ich wäre Hausmeister an einer Schule.

Was hast du gerade in deinen Taschen?

Den Schlüssel zu meinem Hotelzimmer und einen Stick mit Lippenbalsam.

Was ist deine größte Angst?

Früher machte ich mir wegen meiner Nasenhaare Sorgen, heute eher wegen meines Haupthaares.

Was ist dein kostbarster Besitz?

Mein Pen is.

Was war der größte Arger, in den du jemals geraten bist?

Ich hätte beinahe den Rest meines Lebens als Hausmeister verbracht!

Wann hast du das letzte Mal geweint, und was war der Grund?

Als Macauley Culkin in dem Film „My Girl‘ starb. Ich war traurig, weil ich nicht wollte, dass er draufgeht.

Hast du jemals absichtlich in einem Interview gelogen?

Ich habe noch kein Interview gegeben, folglich muss ich verneinen.

Was ist deine unangenehmste Eigenschaft?

Ich habe Stinkefüße.

Wie warst du in der Schute?

Ich wurde von meinen Lehrern und Mitschülern geliebt und verehrt.

Was war der blödeste Job, den du jemals gemacht hast?

Ich habe Pizzas ausgeliefert. Ernsthaft.

Was war der peinlichste Augenblick in deinem bisherigen Leben?

Keine Ahnung. Ich glaube, ich habe kein Schamgefühl.

Bist du jemals verhaftet worden, und falls ja, aus welchem Grund?

Ja, wegen Einbruchs. Auch ernsthaft.

Was bringt dich so richtig zur Raserei?

Leute, die auf der Autobahn auf der Überholspur dahinzockeln.