Spezial-Abo

Muse: Skrillex hat uns beeinflusst

von

Muse haben sich für ihr kommendes Album „The 2nd Law“ von Skrillex beeinflussen lassen. Der Dubstep-Musiker inspirierte die Band zu deren Song „Unsustainable“, sagte Muse-Sänger Matt Bellamy.

Man habe Skrillex bei einem Konzert gesehen und Bellamy war so begeistert, dass ihm fast die Worte fehlten: „Fuck, das ist so hart. Wie ein Metal-Konzert. Die Leute moshten, so etwas habe ich bei Auftritten mit elektronischer Musik noch nie gesehen.“

Und weiter: „Die Leute in den Moshpits gehen nicht mehr zu Gitarren ab, sondern zu Laptops. Wir wollten herausfinden, ob wir den Laptop herausfordern können. Mit echten Instrumenten.“

Das Muse-Album „The 2nd Law“ erscheint am 17. September.


Die Ärzte: Was wir über ihr neues Album wissen (und schon lange ahnten)
Weiterlesen