Max Giesinger mit #SEATSounds Live

Spezial-Abo

Musicmix: mit Simian Mobile Disco!

von

Die sechste Folge musicmix ist jetzt online! Diesmal im Interview: Simian Mobile Disco und die Choreographin Nikeata Thompson.

Was genau geschieht eigentlich am Mischpult auf der Tanzfläche? „ Nun ja“, sagt Jas Shaw und dreht verlegen an ein paar Reglern, „ wir haben hier eine Drum-Machine und Synthesizer – die jagen wir durch dem Mixer.  Ab in die Lautsprecher und dann Volume hoch!“ Lautstärke aufgedreht bis auf 11. So klingt auch „Unpatterns“ , das aktuelle, dritte Album von Simian Mobile Disco. Wieder einmal ist es dem britischen Duo gelungen, der Masse Rave-Pop unter zu schmuggeln , der bei mehrmaligem Hören düstere Melodien offenbart. „ Wenn man uns fragt, was für Musik wir machen“, sagt James Ford, „ sagen wir dennoch: Techno. Das erspart uns lange Diskussionen über Genres“.

Die Arbeitsweise von Bands sichtbar zu machen, das ist eines der Elemente von musicmix. Musikexpress zeigt die Online-Sendung, in der die Moderatoren Jeannine Michaelsen und Donnie O’Sullivan zwei Bands oder Künstler interviewen. Im Fahrstuhl, Bett, in der Limousine – oder, wie Simian Mobile Disco, auf der Tanzfläche.

Jeannine traf die Choreographin, Tänzerin und Schauspielerin Nikeata Thompson. Im Interview verrät Nikeata, was man sogar Udo Lindenberg noch zeigen kann. Eine Frage zu Männern im Allgemeinen lässt die Britin unbeantwortet, outet sich dagegen aber als absolute Partymaus. Die Plattenkritik mit Nikeata Thompson läuft natürlich passend ab – sie tanzt die Musik einfach nach.

Unsere Galerie ME Hot Ten zeigt passend dazu zehn ausgefallene Choreographien in Musikvideos.

Neben exklusiven Interviews gibt es bei einer außergewöhlichen Plattenkritik auch HD 25 Originals von Sennheiser zu gewinnen!

Einfach mailen und Name, Adresse und Telefonnummer angeben.

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv!


Rammstein: Mit diesen Dokus überbrückt Ihr die Wartezeit bis zur Tour 2019
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €