Musikexpress Klub


Einmal im Monat wird gefeiert! In Hamburg, Salzburg, Köln und München - mit Live-Konzerten, exklusiven DJ-Sets, viel Indie, Elektro, Neo-New-Wave, Disco und anderem Wahnsinn

Grüner Jäger, Hamburg

Immer am dritten Freitag im Monat-mitten in der Schanze! Was war das für ein grandioses Fest am 16. JanuanErst zeigten Glowing Elephant aus Köln, dass sie Hits schreiben können („Bassman’s Gallery“!), dann spielten Super 700 einen wunderbar stimmungsvollen Auftritt mit zahlreichen neuen Songs (aus dem kommenden Album LOVEBITES). Und danach war die Tanzfläche voll, bis um fünf Uhr früh das Licht anging. Am 20. Februar gehts weiter mit Zuhause aus Hamburg und der Britin Gemma Ray – ihr Album THE LEADER verpasste im MUSIKEXPRESS in der Dezember-Ausgabe nur knapp Platz 1 im „Krieg der Sterne„.

Rockhouse, Salzburg

Nach dem denkwürdigen Auttritt der Eight Legs im Dezember (den die Band auf Video festhielt – Ausschnitte finden sich in ihrem Videoblog „Eight Legs December 08“ bei YouTube), dem Konzert von Kira Kira und der „Musikexpress Klub feiert mit: Zwei-Jahre-Yeah!Club“-Party im Februar (mit Gus Gus DJ-Set und den fantastischen Monomen aus Norwegen) steht am 7. März ein Clubabend mit den Dancing Pigeons aus Hamburg (großartige Electronica, live umgesetzt), Populär Darnage, Sequence Of Tenses, Precious K, Waikiki Ghost und den Yeah!Club-DJs an.

Die Werkstatt, Köln

Auch hier — in einer der besten Locations der Stadt – feiert der MUSIKEXPRESS einmal im Monat am Samstag. Während im Keller der Metal Hammer regiert, beschallen die ME-DJs den Saal oben mit dem bewährten Mix (und einigen Überraschungen) aus Indie und Elektro.

59:1, München Silvester war noch nicht ganz verarbeitet, da standen beim Musikexpress Klub in München schon wieder Velveteen auf der Bühne. Die Frankfurter stimmten mit ihrem souverän präsentierten Sound zwischen Death Cab For Cutie und PedroThe Lion alle bestens fürden Abend ein, der für die meisten erst früh morgens zu Ende ging. Für den ersten Samstag im April hat bereits Jens Friebe zugesagt!