Musikexpress präsentiert: Jägermeister Rock: Liga 2007/08


Eine Berliner Nachwuchsband, Hamburger Krawallbrüder und gestandene schwedische Crossover-Veteranen: Mit den taufrischen Mamasweed, den kuriosen Deichkind und den unkaputtbaren Clawfinger holten sich in den vergangenen drei Saisons durchwegs Überraschungssieger den Titel als JägerMeister.

Diese Chronologie erhöht natürlich die Spannung für die im November anrollende vierte Ausgabe der Rock: Liga, bei der erneut zwölf Bands in vier Gruppen durch 20 deutsche Städte poltern und um die Gunst des Publikums rocken. Der Wettbewerb in den Disziplinen „laute Fans“, „stylisches Auftreten“ und „wilde Showeinlagen“ lockte in der vergangenen Spielrunde über 15.000 Konzertbesucher an. Und angesichts bereits bestätigter Acts wie Ash, Sparta und The Donnas dürfte sich diese Zahl während der 07/08er Neuauflage sogar noch erhöhen lassen. Und schließlich kommen ja noch neun weitere Bands und fünfzehn Städte hinzu – nähere Informationen demnächst!