Musikexpress präsentiert: Massive Attack auf Tour 2016


Sechs Jahre lang war es eher ruhig um Massive Attack, mit ihrer neuen EP kommen die Bristoler jetzt zum zweiten Mal in diesem Jahr zu uns.

Erst im Januar 2016 waren Massive Attack auf Tour in Deutschland, im Juli kommt die Trip-Hop-Band aus Bristol zurück auf unsere Bühnen. Seit der Veröffentlichung ihres fünften Albums HELIGOLAND war es eher still um die Briten, mit der Veröffentlichung ihrer EP „Ritual Spirit“ Ende Januar waren sie auf einmal wieder da. An der EP war unter anderem Tricky beteiligt, der bis zum Album PROTECTION von 1994 selbst Teil von Massive Attack war.

Im Juli und August kann man Massive Attack auf drei Open-Air-Konzerten in Deutschland erleben – präsentiert vom Musikexpress. Der Vorverkauf ist am 8. April um 12 Uhr gestartet. Tickets kosten rund 40 Euro zzgl. Gebühren.

Die Tour-Termine von Massive Attack:

04.07.2016 Berlin, Zitadelle, Support: Young Fathers

08.07.2016 Gelsenkirchen, Amphitheater, Support: folgt in Kürze

17.08.2016 Dresden, Junge Garde, Support: folgt in Kürze