Highlight: Die besten 4K-Fernseher für Netflix, Amazon Prime Video & Co.

Nächster Rekord: Capital Bra ist der „in Deutschland meistgestreamte Interpret aller Zeiten“

Capital Bra hat einen neuen Streaming-Rekord erreicht. Wie die GfK Entertainment am Donnerstag meldet, ist der Rapper nun der „in Deutschland meistgestreamte Interpret aller Zeiten“. In Zahlen heißt das: Mit 1,4 Milliarden Abrufen „kostenpflichtiger und werbebasierter Musik-Streams ab einer Spieldauer von 31 Sekunden“ hat Capital Bra den bisherigen Rekordhalter Ed Sheeran überholt.

Capital Bras aktuelle Single „Cherry Lady“ ist in der Auswertung ferner mit 11,5 Millionen Plays der meistgestreamte Song in einer Woche, der Rapper selbst der meistgestreamte Künstler innerhalb der gleichen Zeit. In Summe wurden seine Tracks deutschlandweit über 66 Millionen Male abgerufen.

Die Top 5 der in Deutschland meistgestreamten Künstler laut GfK-Auswertung lautet:

  • Capital Bra
  • Ed Sheeran
  • Kollegah
  • Bonez MC
  • Eminem

Die meistgestreamte Künstlerin ist Rihanna.

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ermittelt die „Offiziellen Deutschen Charts“.

Capital Bras neues Album „CB6“ im Stream hören:


Neu bei Netflix: Das sind die besten Serien und Filme im April 2019
Weiterlesen