Name your Brands!


In zwei Kategorien des Musikexpress Style Awards waren unsere Leser gefragt: Sie sollten die besten Brands wählen. Jetzt ist das Voting abgeschlossen - und die Gewinner werden am Montag bekannt gegeben

Nichts gegen eine gut aufgestellte Jury aus Musikern, Fachleuten, Medienmenschen, auf deren Geschmack und Wissen man sich verlassen kann. Aber wenn es um Mode geht, geht es doch nicht zuletzt darum, ob die Leute auch tragen wollen, was sich Designer haben einfallen lassen. Deshalb lädt der Musikexpress seine Leser auch in diesem Jahr wieder ein, mit abzustimmen, um zwei Preisträger seines Style Awards zu ermitteln – und zwar in den Kategorien, bei denen wohl die meisten mitreden können und wollen: Brand of the Year in der Sparte Denim und Brand of the Year Street Couture. Hier hat fast jeder seinen Style und seinen Favoriten, hier weiß man oft ganz genau, warum man einer bestimmten Marke vertraut, warum man bei ihr immer wieder zugreift. Andererseits gibt es aber auch in diesen Kategorien Aufsteiger der Saison, die dann plötzlich jeder haben muss. Der Musikexpress hat jeweils fünf Brands in die Auswahl genommen: Cheap Monday, Guess by Marciano, Hilfiger Denim, Pepe Jeans und Replay bei Denim – und Adidas, Amplified, Ben Sherman, Fred Perry und Iriedaily bei der Street Couture.Seit 2005 verleiht der Musikexpress alljährlich den Musikexpress Style Award, um Modelabels und Persönlichkeiten aus der Popkultur auszuzeichnen. In neun Kategorien entscheidet eine kompetent besetzte Jury über die Preisträger. Bei diesen beiden Brands of the Year sind jedoch Leser und User gefragt. Unser Voting ist nun abgeschlossen. Wir freuen uns über alle Teilnehmer und bedanken uns fürs Abstimmen. Das Ergebnis geben wir am Montag bekannt.

– 04.09.2010