Narrow Escape – Ray LaMontagne


Viele Jahre war diesem Mann einfach nur kalt. Seit er einen Stephen-Stills-Song im Radio gehört hat, brennt er lichterloh. „Ich hatte keine Freude am Leben. Ich habe nur versucht, nicht unterzugehen“, sagt Ray La-Montagne über die Zeit, bevor er Musik für sich entdeckte. Erst als er die Songs von Stephen Stills, Bob Dylan und all den anderen großen Künstlern kennenlernte, besserte sich sein Zustand. „Ich hab mir die Akkorde rausgehört und die fantastischen Songs auf der Gitarre gelernt“, erinnert sich der ernste Amerikaner, den wir im November im musikexpress ausführlich vorgestellt haben. „Irgendwann hab ich dann selbst ein paar Nummern geschrieben.“ Das Ergebnis ist sein von Ethan Johns [Ryan Adams) produziertes Debüt TROUBLE. Die Background-Vocals bei „Narrow Escape“ singt Stephen Stills Tochter Jennifer Stills.