Neil Diamond ist an Parkinson erkrankt


Der Musiker werde sich vom Tour-Alltag verabschieden, aber weiterhin aktiv bleiben.

Neil Diamond hat bekanntgegeben, dass bei ihm Parkinson diagnostiziert worden sei und er daher nie wieder live auftreten werde. Der Musiker sollte im März durch Australien und Neuseeland touren, hat diese Auftritte nun aber auf Anraten seines Arztes annulliert.

Der US-amerikanische Sänger versichert, dass die Erkrankung ihn nicht davon abhalten werde, aktiv zu bleiben: „Ich plane weiterhin, Musik zu schreiben und aufzunehmen sowie noch für eine lange Zeit weitere Projekte in Angriff nehmen zu können.“ Des Weiteren lässt er in einem Statement verlauten:

„Ich danke meiner loyalen und hingebungsvollen Zuhörerschaft auf der ganzen Welt. Ihr werdet immer meine Zuneigung für eure Unterstützung und euren Zuspruch haben“

Bereits vor der Bekanntgabe seiner Parkinson-Erkrankung wurde verkündet, dass Neil Diamond bei der diesjährigen Grammy-Verleihung den „Lifetime Achievement Award“ für sein Lebenswerk erhalten werde.

Alle Nominierten der Grammys 2018 findet ihr hier: