Nektar auf zweiter US-Tour!


Momentan befindet sich Nektar in den Staaten, auf ihrer zweiten Tour dort. Vorgesehen sind sechseinhalb Wochen, bei entsprechendem Erfolg wird sie jedoch beliebig lange verlängert. Und die Insider auf beiden Seilen des Ozeans sind sich darüber einig, daß es eine F.ndlos-Tournee geben wird! In Amerika werden sie in ein „Mastertape“ (ein fertiges Plattenband) einspielen, was (bei Gefallen) direkt als neues Album gepreßt werden soll. Falls aber dabei nicht alles wie geplant läuft, geht’s nach der Tour noch mal in London ins Studio, voraussichtlich in George Martins Air Studio.

Ihre LP „Remember The Future“ machte gerade der neuen „Down To Earth“-Scheibe in den amerikanischen Hitlislen Platz, nachdem sie annähernd 800.000 mal verkauft wurde und mit Platz 18 die höchste Position erreichte, die bis heute eine „deutsche“ Band im Ausland verbuchen konnte. Um die Nektar-Fans in Holland, Belgien, Frankreich, der Schweiz und Österreich will man sich im Juni/Juli kümmern, vorausgesetzt natürlich, daß in den USA nichts besonderes abläuft. Bedenkt man aber, welch fantastische Reaktion es während der ersten Tour gab, die vielen Zugaben usw., sieht’s sehr schlecht aus für europäische Fans und Freunde.