Netflix plant eine 4. Staffel „Orange Is The New Black“


Piper Chapman bleibt noch etwas länger im Bau. Der Streaming-Dienst Netflix hat eine 4. Staffel der Gefängnis-Serie OITNB bestellt.

Am 12. Juni erscheint die 3. Staffel der Serie „Orange Is The New Black“. Außerdem dürfen sich Fans über folgende Info freuen: Die Serie geht in die 4. Staffel. Das gab Netflix jetzt gekannt. Details, etwa über die Anzahl der Folgen, gibt es noch keine.

Die nun kommende 3. Staffel hat 14 Episoden, eine mehr als die zwei davor. Und zum Staffel-Start hat Netflix nun einen neuen Teaser veröffentlicht. Der zeigt einen Knast-Kantinen-Konflikt zwischen Suzanne „Crazy Eyes“ Warren (Uzo Aduba) und ihrer Mitinsassin Poussey Washington (Samira Wiley) .

Szene aus der 3. Staffel OITNB:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Interessant: Alex Vause (Lauren Prepon) kehrt in der 3. Staffel als Hauptcharakter zurück, nachdem sie zuvor nur in einer Nebenrolle zu sehen war. Dabei bildet sie quasi den Ausgangspunkt des gesamten Plots. Denn sie ist der Grund, warum Piper Chapman – Protagonistin der Serie – zu 15 Monaten Haft verurteilt wurde. Chapman hatte ihrer Collegeliebe Alex dabei geholfen, einen Drogenkoffer zu transportieren. Von Folge zu Folge lernt Chapman nun, sich an den Gefängnisalltag anzupassen. Eine spannende Verwandlung, die mit der 4. Staffel weiter ausgebaut werden kann.

Eine Woche vor dem Staffelbeginn startet übrigens eine andere Netflix-Serie. „Sense8“, ein Sci-Fi-Drama von Andy und Lana Wachowski, den Machern der MATRIX-Trilogie.