Netflix veröffentlicht überraschend die Crime-Serie „The OA“ mit Brit Marling


Eine blinde Frau verschwindet für sieben Jahre. „The OA“ versucht nun, die verlorenen Jahre zu rekonstruieren.

Normalerweise kündigt der Streaming-Anbieter Netlix aufwändige Serien-Eigenproduktionen weit im Vorfeld an. Immerhin sollen möglichst am Erscheinungstag Millionen von Zuschauern die Serie anklicken. Bei „The OA“ verhält sich der Anbieter anders: Die Serie erscheint am Freitag, den 16. Dezember. Angekündigt wurde sie allerdings erst am Dienstag, wenige Tage vor der Premiere. Marketing-Coup oder wenig Vertrauen in das eigene Produkt?

Der erste Trailer, der zur Crime-Serie erschienen ist, lässt auf stimmige acht Episoden der ersten Staffel hoffen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In „The OA“ taucht die seit der Geburt blinde Prairie nach einigen Jahren wieder im Leben ihrer Familie auf. Sie war spurlos verschwunden – für sieben Jahre. Die Serie versucht nun, den Grund für ihr Verschwinden und die Ereignisse der sieben Jahre zu rekonstruieren.

Brit Marling spielt die Hauptrolle Prairie. Die US-Amerikanerin hatte 2011 ihren Durchbruch, als sie in Mike Cahills „Another Earth“ zum Indie-Darling avancierte.