Neu im Kino: Wim Wenders‘ „Every Thing Will Be Fine“ mit James Franco, „Fast & Furious 7“ und das französische Drama „Das blaue Zimmer“

von

Fast & Furious 7

Action, Thriller – USA, Regie: James Wan, Darsteller: Vin Diesel, Paul Walker, Dwayne Johnson, Michelle Rodriguez, Ludacris

Dominic Toretto und sein Team dachten sich vom kriminellen Milieu verabschieden zu können, nachdem sie die Angelegenheit mit dem Terroristen Owen Shaw hinter sich gebracht hatten. Doch sein Bruder, Deckard Shaw, hat sich Rache geschworen und will nach und nach das Team von Toretto töten. Doch hinzu kommt noch die Bedrohung durch Jakarde und dem sogenannten „Mr. Nobody“…

Every Thing Will Be Fine

Drama – Deutschland, Regie: Wim Wenders, Darsteller: Rachel McAdams, James Franco, Charlotte Gainsbourg

Nach einem Streit mit seiner Freundin setzt sich der Schriftsteller Tomas in sein Auto und fährt ziellos umher. Dabei gerät er in einen Unfall, bei dem er ein Kind anfährt und tötet.

Mara und der Feuerbringer

Fantasy – Deutschland, Regie: Tommy Krappweis, Darsteller: Lillian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins

Die vierzehnjährige Mara gilt als verträumte Außenseiterin, dabei möchte sie gerne „normal“ sein und dazu gehören. Doch die Träume, die ihr den schlechten Ruf eingebracht haben, sind Visionen, denn Mara ist eine Seherin. Eine große Aufgabe steht ihr bevor.

Das blaue Zimmer

Krimi, Thriller, Drama – Frankreich, Regie: Mathieu Amalric, Darsteller: Mathieu Amalric, Léa Drucker, Stéphanie Cléau

Julien Gahyde führt mit seiner Frau ein geregeltes Leben. Sie haben eine gemeinsame Tochter, leben in einem großzügigen Haus und das Einkommen ist gesichert. Doch das reicht dem Familienvater nicht mehr. Er beginnt eine heimliche Affäre, um seinem Alltag zu entfliehen.

Best Exotic Marigold Hotel 2

Komödie, Drama – USA/Großbritannien, Regie: John Madden, Darsteller: Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy , Dev Patel

Manager Sonny möchte sein Geschäftsmodell erweitern und sucht Investoren für den Ankauf eines zweiten Marigold-Hotels. Dabei vernachlässigt er jedoch seine Verlobte und die Vorbereitungen der Hochzeit.


Phoebe Bridgers ist entsetzt, wie Amber Heard behandelt wurde
Weiterlesen