Neue Alben: 25.- 31. Juli 2011


Die Neuerscheinungen der Woche. Mit unter anderem Cults, Wild Honey und She Wants Revenge

Der Simfy-Player der Woche. Mit unter anderem Cults und She Wants Revenge:

Platte der Woche:
Cults – Cults
Das New Yorker Duo „Cults“ debütiert diese Woche mit dem selbstbetitelten Album „Cults“ und beschert uns damit erfrischenden Synthie-Pop, dem oftmals der Charme der 60er Jahre anheimfällt. Madeline Follin sorgt mit ihrer Mädchenstimme für Assoziationen mit Lykke Li, zusammen mit Brian Oblivion erinnert man sich im Zuge ihres Lo-Fi-Sounds bei dem Song „Abducted“ manchmal sogar an die guten alten The Raveonettes. Hauptsächlich hat man es aber mit viel Liebe zur Fantasie und Leichtfüßigkeit zu tun. Grund genug, „Cults“ von Cults zum Album der Woche zu machen.

 

B
Broilers – Santa Muerte
Brothers Of Brasil – Side One Dummy
Bullmeister – To young to die old
Butcherettes, Le – Sin Sin Sin

 

C
Carnivalism – Spit
Cradock, Steve – Peace City West

F
Firefox AK – Color The Tree
Ford, Jim – Harlan County
Foreigner – Acoustique (Box Set)

N
Nekromantix – What Happens In Hell, Stays In Hell

R
Real Danger, The – Making Enemies 

S
She Wants Revenge – Valleyheart
Das dritte Studioalbum von She Wants Revenge beweist ein drittes Mal in Folge, dass sie sich als einstiger Support-Act von Placebo und Depeche Mode weiterhin in dessen Fußstapfen fort bewegen. Auch, wenn sich wie beispielsweise bei „Must Be The One“ mehr indie- und damit auch radiokompatible Gitarrenriffs abzeichnen,  bleibt ihre Musik mehr Synthie-Rock als Indie. Und damit bleiben sie bei sich selbst.

Shaolin Afronauts – Flight Of The Ancients
Sacri Cuori – Douglas & Dawn

W
Wild Honey – Epic Handshakes And A Bear Hug
Wild Honey bestechen mit Schweden-Folk aus der Süßigkeitenschublade. Es fühlt sich an, als würde man einem Kind dabei zuschauen, wie es den höchsten Turm mit seinen Holzbausteinen baut. Unschuldige Klänge aus dem Hause Wild Honey. Die, die dem Hörer mit Glockenspiel und Ukulele nie einen Schrecken einjagen, die einem aber auch nicht dazu animieren nach dem Schrecken zu suchen. Es heißt: Augen zu und mitspielen.

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.