Neues Album im November


Es sieht ganz so aus als hätte Robbie Williams sein Fernglas zur UFO-Beobachtung gegen ein Mikro eingetauscht. REALITY KILLED THE VIDEO STAR heißt das Werk - und wird im November landen.

Es ist schon eine ganze Weile her, dass man von Robbie Williams News vermelden konnte, die im direkten Zusammenhang mit seinem künstlerischen Schaffen stehen. Kein Wunder, denn nach seinem letzten Album RUDEBOX im Jahre 2006 ist Herr Williams erstmal in der musikalischen Versenkung verschwunden. Machte hier und da von sich reden, weil er angeblich UFOs gesehen hätte, und war fälschlicherweise als neues altes Mitglied von Take That im Gespräch. Doch nun, wie sich die Zeiten ändern, ist alles anders: Robbie Williams liefert noch dieses Jahr ein Album ab – Titel: REALITY KILLED THE VIDEO STAR. Der Sänger hat den Streik gegen seine Plattenfirma damit endlich niedergelegt. Anfang des Jahres hieß es noch, dass es von Robbie lange nichts mehr zu hören geben wird, da dieser mit der neuen Führungsriege seiner Plattenfirma nicht einverstanden sei.Alles Schnee von gestern, Robbie Williams rührt auch schon kräftig die Werbetrommel: „Die Platte ist ein Kracher! Darauf nört man den alten Robbie, den neuen Robbie und einen Robbie, den keiner bisher kannte.“ Auf REALITY KILLED THE VIDEO STAR wird sich auch ein Michael-Jackson-Tribute finden lassen. Robbie Williams erklärt diesbezüglich: „Ich hatte einen Song, bei dem mir die Lyrics überhaupt nicht gefielen. Als ich vom Tod des King of Pop hörte, schrieb ich ihn um und machte daraus ein Tribut an Michael Jackson.“ Das Album soll im November in die Läden kommen.

mt – 06.08.2009