Neues Biopic „I Saw The Light“: Tom Hiddleton verkörpert Country-Legende Hank Williams


Tim Hiddleton wird in einem neuen Biopic über Hank Williams namens "I Saw The Light" die Country-Legende verkörpern.

In seiner Karierre verkörperte Tom Hiddleton bereits viele berühmte Persönlichkeiten. So spielte der Schauspieler bereits einen König, wie in „Henry V.“ und einen Gott in dem Film „Thor“. Nun verkörpert er bald auch die Country-Legende Hank Williams.

Wie der Exclaim schreibt, ist der Film „I Saw The Light“ eine Adaption des 1994er-Buchs „Hank Williams: The Biography“ von Colin Escott. Nach unbestätigten Quellen soll sich das filmische Werk dem kurzen, tumultartigen Leben des Country-Sängers widmen – beginnend von seinen frühen Jahren in Alabama, über seinen abrupten Ruhm bis hin zum plötzlichen Tod mit 29 Jahren durch Herzversagen. Musikalisch unterlegt wird die Dokumentation mit Hank Williams‘ Originalsongs wie „I’m So Lonesome I Could Cry“ und „Hey Good Lookin'“.

Marc Abrahm, der als Produzent für den Film fungiert, wird gleichzeitig als Regisseur für den Film verantwortlich sein. Wann der Film in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.