Neues Projekt: Plant Steven Spielberg einen Film mit Javier Bardem?


Welchen Film dreht Steven Spielberg nach "Lincoln"? Darauf gibt es nun womöglich eine Antwort. Er soll an "Montezuma" interessiert sein - mit Javier Bardem in der Hauptrolle.

Folgt nach „Lincoln“ erneut ein Historien-Epos von Steven Spielberg? Angeblich soll der Oscar-Preisträger an der Geschichte von „Montezuma“ interessiert sein – und Javier Bardem in der Hauptrolle besetzen wollen.

In „Montezuma“ geht es um die Beziehung von Montezuma und dem spanischen Eroberer Hernando Cortez. Cortez traf 1519 bei der Goldsuche in Mexiko auf den Azteken-Anführer und lebte in seinen Gemächern, bis er einen Feldzug gegen Montezuma anführte, bei dem letzterer starb.

Angeblich soll Javier Bardem bereits an der Rolle des Hernando Cortez interessiert sein, für Montezuma ist noch kein Darsteller im Gespräch. Drehbuchautor Steven Zaillian wird das Skript überarbeiten. Die erste Fassung stammt aus dem Jahr 1965, ein Film wurde jedoch nie realisiert.

Zuletzt gewann Steven Spielberg mit „Lincoln“ zwei Oscars. Javier Bardem zeigte sein Können im Ridley-Scott-Film „The Counselor“ und als Bösewicht im James-Bond-Film „Skyfall“.