Neuseeländerin benennt ihre drei Kinder nach Heavy-Metal-Bands


„Es ist nicht einfach, drei der heaviesten Bands großzuziehen“, so die Mutter.

Eine neuseeländische Mutter hat offenbar drei ihrer Kinder nach den Heavy-Metal-Bands Metallica, Slayer und Pantera benannt. Verbreitet wurde diese Nachricht von dem neuseeländischen Filmemacher David Farrier, der davon in seinem persönlichen Newsletter berichtete. Via Twitter schrieb er außerdem, dass die Frau ihm gesagt habe: „Es ist nicht einfach, drei der heaviesten Bands großzuziehen.“

Metal-Band Helloween stoßen K.I.Z vom ersten Platz der Vinyl-Charts

David Farrier – der unter anderem die Netflix-Doku-Serie „Dark Tourist“ inszenierte – gab zudem an, die Geburtsurkunden der drei Kinder gesehen zu haben und dass das Kind mit dem Namen Metallica auf den Zweitnamen „…And Justice For All“ hört – der Titel des 1998 erschienenen Metallica-Albums.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Neuseeland beschränkt Namensgebung nicht

Farrier habe zudem mit Jeff Montgomery vom neuseeländischen Innenministerium über diese außergewöhnliche Namensgebung gesprochen. Dieser habe erklärt, dass es „keine Beschränkungen für die Benennung von Babys nach Bands oder Alben“ gebe, „solange das verwendete Wort nicht allgemein als beleidigend angesehen wird oder nicht einem offiziellen Rang oder Titel ähnelt.“

Dimebag Darrells Grabschändung: Metal-Sänger gesteht schlechten Scherz

Via Twitter erklärte David Farrier weiter, dass die Mutter neben Metal-Musik auch eine besondere Vorliebe für Armbrüste hat. Metallica, Slayer und Pantera haben bislang noch nicht auf die nach ihnen benannten Kinder reagiert. Farrier appelliert nun an die Bands: „Diese Metal-Mutter (und ihre Kinder) verdienen eindeutig lebenslang kostenlose Metal-Gigs.“