News-Ticker


Gute Nachricht für alle Verehrer von uuie roacnncm rur aiie verenrer von Alanis Morissette: Die Lady kommt im ¿August für drei Konzerte nach Deutschland. Folgende Daten sind bestätigt: 10.8. (Frankfurt, Fest halle], 12.8. (Berlin, Arena), 15.8. (Bonn, Museumsptatz). Außerdem ist nun auch die deutsche Website im Netz: www.alanismorissette.de Meister Marshall Mathers räumt ab: Mit seinem neuen Album Isiehe Seite 53) stellte Eminem in den USA einen neuen Rekord auf. Nach nur 36 Stunden waren von „The Eminem Show“ 284.534 Exemplare verkauft, noch nie ging in den USA ein Album so schnell von Null auf Platz 1. Bei einem Konzert in Washington kam es zudem zu Krawallen im Publikum. Die Folge: 30 Verletzte, darunter ein Jugendlicher, der einen Herzinfarkt erlitt. Gefeuert: Marilyn Manson trennte sich von seinem Bassisten Twiggy Ramirez. Der Schockrocker erläuterte den Rausschmiss mit warmen Worten:“.Leider habe ich das Gefühl, dass Marilyn Manson als Lebenstil nicht das ist, wofür Twiggys Herz schlägt. Also habe ich entschieden, ihn gehen zu lassen.“ Mansons neues Album. Arbeitstitel“.The Golden Age Of Grotesque‘, kommt im Herbst.

Ersatzmann: Der ehemalige Helmet-Frontmann Page Hamilton IFoto) wird die australischen Jungrocker Silverchair auf deren Tour begleiten. Silverchair-Gitarrist DanieUohns soll an Arthritis I!) leiden und daher einen weiteren Gitarristen zur ‚ Unterstützung auf der Bühne brauchen. Ein anderer Ex-Helmet scheint ebenfalls einen neuen Job gefunden zu haben: Chris Traynor spielt neuerdings bei Bush-Konzerten für Nigel Putsford Gitarre, der nach Aussage von Bandchef Gavin Rossdale „ohne böse Worte“ die Band verlassen hat. Ehrung: Die nicht mehr ganz taufrischen Smokie wurden vom südkoreanischen Fifa-Komitee zu offiziellen Botschaftern der Fufiball-WM 2002 ernannt. Aufgelöst: Hole sind nicht mehr. Courtney Love erklärte dies in Los Angeles und kündigte ein neues Solo-Album an, bei dem auch Ex-Hole-Drummerin Patti Schemel sowie Ex-4-Non-BlondesSängerin Linda Perry mitwirken sollen.

Trockendock: Soul-Diva Diana Ross (58I lässt sich vor ihrer Europa-Tournee in einer Alkoholklinik in Malibu behandeln. Der Chronist wünscht gutes Gelingen und verabschiedet sich in den Biergarten.