Nine Inch Nails, Babyshambles, Volcano Choir, Thees Uhlmann – die Alben der Woche vom 30. August


Diese Woche erscheinen unter anderem die Alben HESITATION MARKS von den Nine Inch Nails, SEQUEL TO THE PREQUEL von den Babyshambles, REPAVE von Volcano Choir und #2 von Thees Uhlmann. Hier die Streams und Rezensionen.


BABYSHAMBLES – SEQUEL TO THE PREQUEL

Die gute Nachricht im Zusammenhang mit SEQUEL TO THE PREQUEL: Es gab keine Nachrichten über Pete Doherty im Vorfeld. Und dieses Vorfeld, also die Zeit zwischen der Ankündigung des dritten Babyshambles-Albums und seiner Veröffentlichung, war denkbar kurz. Keine Meldungen über Einbrüche, Diebstähle, Drogen- und Alkoholexzesse, Gerichtsprozesse, verpasste und verpatzte Auftritte, keine Skandälchen, keine Bilder aus Blut, keine Fotos von koksenden Model-Freundinnen aus dem Aufnahmestudio…

>> weiter zur Rezension
>> hier gibt es den Stream

NINE INCH NAILS – HESITATION MARKS

Das achte und bisweilen poppigste Werk der Industrial-Rocker…

>> weiter zum Stream

VOLCANO CHOIR – REPAVE

Und plötzlich klingt der Kerl wie Prince. Justin Vernon, mit seinem Ein-Mann-Projekt Bon Iver Grammy-Gewinner, Gaststar bei Kanye West und weltberühmt geworden, hat mit dem Volcano Choir aus seinem Heimatstaat Wisconsin ein zweites Album aufgenommen – und mit dem ist er, wie schon früher dieses Jahr mit The Shouting Matches, ganz weit weg von Bon Iver und doch ganz nah bei sich selbst…

>> weiter zur Rezension

THEES UHLMANN – #2

Der traut sich was. „Die Bomben meiner Stadt machen boom boom boom“ singt Thees Uhlmann ziemlich zu Beginn seines zweiten Soloalbums, versetzt sich im gleichnamigen in Jesus und ist auch um Backgroundchöre nicht verlegen…

>> weiter zur Rezension

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.