Norah Jones – High Heels, aber keine Abstürze

von

So sollte sie aussehen, die Mutter der Nation. Stabil, adrett und wie aus Zeiten, als man an das Wort Wirtschaftswunder noch kein „Ja, aber …“ anhängte und das Rammen einer USA-Flagge in die Mondoberfläche als „großer Schritt für die Menschheit“ gefeiert wurde. Wie aus den Zeiten, als die Herren im Hintergrund sich auf ihre große Stunde vorbereiteten: die Astronauten Armstrong, Collins und Aldrin.

Norah Jones trägt High Heels, aber mit kräftigem, standfestem Absatz. Das Sommerkleid hat Flatterärmel, aber ihr gesund gerundeter Oberarm nimmt ihnen alles Flatterhafte. Ihr blasser Lippenstift scheint die natürliche Reizwirkung ihres Mundes eher bändigen als verstärken zu wollen. Dieser wasserdichten Verkörperung seriöser Repräsentanz würde ich mich als pensionierter Mondfahrer auch bedenkenlos anvertrauen. Abstürze sind mit dieser Frau ausgeschlossen.


Best of 2017: Die besten Serien-Neuheiten des Jahres
Weiterlesen