Nothing In Common – Sie haben nichts gemeinsam


von Garry Marshall

Am Muttertag ein Anruf aus Hawaii, am Geburtstag ein Blumenstrauß, und zu Weihnachten schaut er sogar mal auf einen Sprung bei den Alten vorbei. David Basner (Tom Hanks), der junge“.Creative Director“ einer Werbeagentur, ist ein durchschnittlich uninteressierter Sohn, den sein Beruf weit mehr reizt als alte Familienbande. In seinem Karrierejob ist er frech und originell, cool und charmant dagegen, wenn er Frauen abschleppt. Eines Nachts — mitten im Vorspiel — bringt ein Anruf seines Vaters (Jackie Gleason) den Stein ins Rollen: Die Mutter hat ihn nach 36 Jahren Ehe plötzlich verlassen.

Für den Bilderbuch-Yuppie wird die Ellerntragödie zum Psychotrip: Vaterhier —Mutterda.

David, du mußt unbedingt…! David, kannst du nicht mal schnell…?

Aber auch in der Agentur soll Basner plötzlich ernsthaft seinen Mann stehen. Die Pressechefin und Tochter des lukrativsten Auftraggebers hat seinen wohlgeformten Körper zwischen ihren Terminen zum Lustobjekt erkoren. Aus dem Verführer wird der Verführte, aus dem smarten Sunnyboy ein gestreßter Musterknabe.

Die amüsante Komödie von Garry Marshall (..Flamingo Kids“) winkt wie der Pilotfilm für eine unterhaltsame Familienserie. Sie bietet alle Dallas-erprobten Zutaten: Modernes Business, schicke Großraumbüros. Ärger mit Geliebten und alten Freundinnen sowie konfuse Familienverhältnisse mit einem massiven Touch Gefühlsduselei. Fortsetzung folgt!