Open Source


Wer Lust auf Freiluftgaudi und auf ein anspruchsvolles Musikprogramm hat, aber nicht darauf, sich gleich an 50000 oder gar 80000 anderen Menschen zu reiben, für den sprechen wir für das Open Source Festival in Düsseldorf eine besondere Empfehlung aus. Es findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt, wieder auf der Galopprennbahn in Düsseldorf-Grafenberg. Und wenn dort Sperrstunde ist, geht es in den Clubs der Stadt weiter. Das Line-up ist noch nicht vollständig, hat aber schon jetzt einiges zu bieten: Zach Condon kommt mit seinem längst zur ordentlichen Band gewachsenen Folk-Projekt Beirut und spielt Musik aus der Tradition der halben Welt vor. Mouse On Mars gehören zu den Elektrotüftlern, die live ihre Musik fortschreiben und gleichzeitig richtig Dampf machen. Auch BrandBrauer Frick entwickeln im Bereich Techno immer neue Ideen. Und mit Breton und Sizarr wurden zwei der vielversprechendsten Newcomer der Saison gebucht.

Mit Beirut, Mouse On Mars, Brand Brauer Frick, Breton, Sizzar u.a.

30.6.

Düsseldorf, Galopprennbahn http://shop.open-source-festival.de