30 Seconds to Mars: Oscar-Kandidat Jared Leto singt wieder

von
30 Seconds to Mars sind wieder auf Tour um ihr neues Album LOVE LUST FAITH + DREAMS zu promoten

Jared Joseph Leto hat, so scheint es, einfach alles: Er ist erfolgreich als Schauspieler, Sänger, Gitarrist, Songwriter und Model. Bekannt wurde er für seine Rolle des Jordan Catalano in der US-Serie „My so called life“ („Willkommen im Leben“), Nebenrollen in Filmen wie „Fightclub“, „American Psycho“ und „Der schmale Grat“ folgten. Größere Beachtung fand er im Jahr 2000 durch seine Rolle des heroinsüchtigen Harry Goldfarb im Drama „Requiem for a dream“ sowie fünf Jahre später durch die Verkörperung des Vitaly Orlov in „Lord of War“. Für seine Rolle in „Dallas Buyers Club“ ist Leto für einen Oscar 2014 als bester Nebendarsteller nominiert, und auf Tour geht er mit seiner Band 30 Seconds to Mars nun auch wieder.

30 Seconds to Mars gründete Jared Leto zusammen mit seinem Bruder Shannon Leto 1998. Ihr mittlerweile viertes Studioalbum heißt LOVE LUST FAITH + DREAMS. Das stellte Jared Leto am Montag, den 24. Februar 2014, nicht nur in der Aufzeichnung von „Circus HalliGalli“ vor, er und seine Band gaben am gleichen Tag ein exklusives Gratiskonzert und gleichzeitiges Screening ihrer preisgekrönten DokumentationArtifact“ im Apple Store Kurfürstendamm in Berlin. Das begann Leto überraschend mit einer Akustikversion des Kirchenliedes „Amazing Grace“ und setzte es mit einer Handvoll eigener Songs fort. Am Dienstag, den 25. Februar, beginnt ihre Deutschland-Tournee in der O2-World in Berlin.

Jared Leto führt bei einigen der Musikvideos von 30 Seconds to Mars unter den Pseudonymen Angakok Panipaq und Bartholomew Cubbins selbst Regie, so auch hier im folgenden Video zur Singleauskopplung „Up In The Air“:

Jared Letos Deutschlandbesuch ist zwangsläufig nur von kurzer Dauer: Für seine Rolle des Transvestiten Rayon im Film „Dallas Buyers Club“ gewann Jared nicht nur den Golden Globe als „Bester Nebendarsteller“, er könnte am Sonntag auch in der gleichen Kategorie bei den diesjährigen Academy Awards gewinnen. Die Oscar-Verleihung findet am 2. März 2014 im Dolby Theatre in Los Angeles statt, den offiziellen Trailer des Films seht Ihr hier:

🌇Bilder von "20 years of fame: Schauspieler Jared Leto im Wandel der Zeit" jetzt hier ansehen


Nach plötzlichem Hype: Spotify löscht Songs deutscher Newcomer-Band
Weiterlesen