Oscars 2016: Dave Grohl spielt bewegende Interpretation von „Blackbird“


Bei den Oscars 2016 sorgte der Foo-Fighters-Sänger mit seiner Coververion des Beatles-Songs für einen musikalischen Höhepunkt.

Foo-Fighters-Sänger Dave Grohl hat bei der diesjährigen Verleihung der 88. Academy Awards eine stimmungsvolle Interpretation des Beatles-Songs „Blackbird“ vorgetragen. Sein Auftritt unterlegte die alljährliche visuelle Zusammenstellung der im vergangenen Jahr verstorbenen Schauspiel-Größen.

„Blackbird“ wurde in den 47 Jahren seit Erscheinen über 50 Mal gecovert, unter anderem von Bobby McFerrin und Neil Diamond. Der Beatles-Song erschien auf dem WHITE ALBUM und wurde von Paul McCartney komponiert, Macca spielte den Song ohne Beteiligung der anderen Beatles ein.

Hier könnt Ihr die Interpretation von Dave Grohl sehen:

Das WHITE ALBUM der Beatles bezeichnete Dave Grohl 2014 als sein absolutes Lieblingsalbum. Hier findet ihr alle zehn ALL TIME FAVES von Dave Grohl: