Anschläge in Paris: Tote beim Eagles-of-Death-Metal-Konzert


Bei den Terroranschlägen in Paris sind am Abend etwa 140 Menschen ums Leben gekommen, 100 davon bei einem Konzert der Eagles Of Death Metal.

In den vergangenen Stunden ist es in Paris an mindestens sieben Orten zu terroristischen Angriffen gekommen, darunter auch bei einem Konzert der Eagles of Death Metal. Im Club „Le Bataclan“, in dem die Show stattfand, kam es zu einer Geiselnahme. Augenzeugen zufolge sollen mindestens zwei unmaskierte Täter den Saal gestürmt und mit Maschinengewehren um sich geschossen haben. Die Polizei hat den Club mittlerweile gestürmt, zwei Angreifer sollen noch vor Ort getötet worden sein.

Laut der französischen Nachrichtenagentur AFP gab es im „Bataclan“ 100 Tote. Diese Zahl wurde inzwischen vom Pariser Rathaus bestätigt. Offenbar ist Frankreichs Präsident François Hollande auf dem Weg zum Club, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Von den Eagles of Death Metal selbst gab es nur ein kurzes Update via Facebook und Twitter: Man versuche, herauszufinden, wie es um die Band steht.

Insgesamt sind bei den sieben Angriffen angeblich mehr als 140 Tote gezählt worden.