Pete Doherty in Regensburg: Keine geklauten Platten und Gitarren bei ihm gefunden


Pete Doherty steht im Verdacht in einen Regensburger Plattenladen eingebrochen und Gitarren und Platten gestohlen zu haben. Die Polizei durchsuchte sein Hotelzimmer und fand nichts.

Wie wir berichtet hatten, steht Pete Doherty im Verdacht in Regenburg in einen Plattenladen eingebrochen zu haben.

Seit Mitte Februar steht der Sänger in einer Hauptrolle in „Bekenntnisse eines jungen Zeitgenossen“ vor der Kamera, einer Romanverfilmung nach Alfred Mussets gleichnamigen Buch (Regie: Sylvie Verheyde), mit Charlotte Gainsbourg und August Diehl in weiteren Rollen. Die Dreharbeiten haben allein deshalb schon für Aufmerksamkeit gesorgt, weil die Produzenten nach Statisten für den Film suchen.

Eine Zeugin hatte ausgesagt, Pete Doherty bei einem Einbruch in einen Plattenladen in der Regensburger Kramgasse beobachtet zu haben. „Das war Doherty, ich hab’ ihn ganz klar erkannt“, sagt die Frau, die in der Nacht zum Dienstag in der Altstadt eine Gruppe von drei Männern beobachtet habe, die das Schaufenster des Plattenladens zerstört hätten.

Doch von einer geklauten Gitarre und geklauten Platten, wie berichtet, fehlt bis jetzt jede Spur: Bei der Durchsuchung von Pete Dohertys Hotelzimmer in Regensburg wurde die Polizei nicht fündig, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Kriminalpolizei will Doherty am Mittwoch vernehmen.