Placebo sagen Tour ab – Sorge um Brian Molko


Placebo haben gerade ihre komplette US-Tour gecancelt, die eigentlich am 12. September 2009 in Portland starten sollte. Grund ist Brian Molko – der Frontmann kämpft mit einem Virus.

Letzte Woche brach Brian Molko beim Summer Sonic Festival in Osaka, Japan, auf der Bühne zusammen. Offenbar hatte sich der Placebo-Frontmann einen Virus eingefangen, der zusammen mit dem Stress der Tour zu dem Zusammenbruch führte. Jetzt wurden Molko von seinem Arzt sechs Wochen lang strikte Ruhe verordnet – das Ende für die geplante US-Tour.„Das ist ziemlich niederschmetternd für alle Beteiligten. Placebo haben in ihrer 14-jährigen Bandgeschichte bisher gerade mal drei Shows abgesagt. Doch Brians Gesundheit hat einfach Vorrang“, heißt es in einem Statement der Band. Molko ist nicht der erste Frontmann, der dieses Jahr mit seiner Gesundheit zu kämpfen hat. Ebenfalls letzte Woche brach der Jet-Sänger Nic Cester auf der Bühne zusammen und im Mai kämpfte Dave Gahan von Depeche Mode gegen einen Blasentumor.

Dreicher – 18.08.2009