Post


Die Weiten der Musik

Betrifft: Die besten 100 Remixe, ME 7/11

Ich bin immer wieder begeistert von eurem Heft. Meiner Meinung nach gibt es kaum ein anderes Musikmagazin, das so viele Genres abdeckt, ohne sich in den Weiten der Musik zu verlieren. Von eurem Special „Die besten 100 Remixe“ bin ich besonders als DJ sehr angetan. Habe direkt angefangen, mir eine Playlist zusammenzustellen. Was ich ein wenig schade fand, ist, dass einer der größten Remixer aller Zeiten, Fatboy Slim, zu wenig Beachtung fand.

Norbert, via E-Mail

Top!

Betrifft: CD im ME, ME 7/11

Danke für den zweiten Tensnake-Remix auf eurer ME-CD! Der Remix von Aloe Blaccs „I Need A Dollar“ war schon eine Wucht (und Weiten besser als das Original), aber der Remix von Hercules & Love Affairs „My House“ toppt das gerade noch mal. Bitte weiter so!

Simon, via E-Mail

Verschlungen

Betrifft: ME früher und heute

Ich möchte euch für die letzten 16 Jahre danken!

Gleichwohl hatte ich bei den zurückliegenden Ausgaben „meines“ ME oftmals das Gefühl, dass „unsere“ besten Zeiten miteinander vorbei sind. Und das bezieht sich ausnahmsweise nicht auf die sonst so oft kritisierte Lady Gaga. Sie ist ein popkulturelles Phänomen, dessen sich ein jedes Magazin ganz einfach annehmen muss. Es waren vielmehr Dinge, wie ein Zehn-Seiten-Dossier „Death Cab For Cutie“ (Relevanz?!), Radiohead (Ich mag Radiohead – aber sind sie die wichtigste Band der Welt?!), das David-Bowie-Special und „gefühlt“ zu viel HipHop. Umso erfreuter war ich letzte Woche über den neuen Musikexpress! Schon das Cover sah endlich wieder richtig ansprechend aus. Dazu die Ankündigung, „Neue Serie: ME-Helden“, endlich eine neue Idee für die CD im Heft und das tolle Remix-Special, auf das Ihr mich vorab schon online sehr neugierig gemacht habt! Einzig die „66,6 schockierendsten Momente“ hätte man sich schenken können! Es war endlich wieder ein Heft, das ich von vorne bis hinten verschlungen habe.

Christian, via E-Mail

Schulmeister

Betrifft: Leserbrief von Ralf Schuster, ME 7/11

Was sind denn das für schulmeisternde Worte? Der Kommentar von der grundsympathischen Laura Ewert zur Radiohead-CD ist ganz großartig und wunderbar! Sie hat völlig recht! Letzte Woche sprach ich mit Daniel Richter, dem Maler, über eben jene Band. Ich möchte hier nicht sagen, wie Daniel Radiohead findet … Ich finde: völlig überschätzt und der jammerige Gesang geht mir nach 50 Sekunden auf die Nerven. Lass Dir das mal gesagt sein,von einem Herrn Deines Alters.

Heiner Jakob, via E-Mail

Nicht jugendfrei

Betrifft: 66,6 schockierendste Momente, ME 7/11

Was soll diese widerliche Sammlung grenzüberschreitenden Unfugs im aktuellen Heft? Ich bezahle zwei Abos. Eins für meine Nichte. Sie ist 16. Meine Kinder sind zum Glück noch zu klein. Falls ich aber künftig erst reinschauen muss, bevor ich das Heft zu Hause rumliegen lasse, bitte ich um Bescheid. Ich kündige dann die Abos. Dann schreibt halt über Kiss oder den 50. von Boy George … Muss man wirklich so bebildern?

Martin Scherbaum, via E-Mail

Meinung

Betrifft: Sterne, ME 7/11

Habt ihr etwa auf den Seiten 112 und 114 eure Bewertungssterne vergessen? Oder habt ihr zu den Depeche-Mode-Remixen und Old Neil’s Country Music etwa keine Meinung?

Thorsten, via E-Mail

Und wie wir eine Meinung haben! Allerdings hat das Grafikprogramm einfach die Sterne verschluckt (s. S. 86 dieser Ausgabe). Es entschuldigt sich, die Redaktion

Brief

Musikexpress,

Mehringdamm 33, 10961 Berlin E-MAIL

leserbriefe@musikexpress.de