POST


Leserbrief zum 35. Betr.: ME, generell Habe gestern den neuen ME gekauft und im „Flashback“ die Ausgabe 7/79 mit Kate Bush gesehen. Das war vor 35 Jahren der erste ME, den ich mir gekauft habe. Seit dieser Ausgabe lese ich euch ununterbrochen. Unvergessen die Kritik von Hermann Haring im Juli ’79 zur neuen Rainbow-LP: „Ritchie Blackmore? Nein, danke! Kotz, spei, würg!“ Selbst als damaliger Mega-Rainbow-Fan fand ich das zum Brüllen. Und dann die Artikel von Harald Inhülsen, bei denen man sich auch nach mehrmaligem Lesen noch fragte, was der Autor dem/geneigten/Leser/nun /eigentlich/sagen/wollte Auf die nächsten 35 Jahre!

Michael Rieger aus Waiblingen

Dünn und Doof Betr.: ME 7/14 Der ME war in den letzten Jahren nie wirklich umfangreich, selbst die „dickste Ausgabe jemals“ nicht. Aber eine Ausgabe mit unter 100 Seiten frischem Inhalt, sowie einem Replika-Heft plus CD (mit, wie immer öfter, nur noch acht Songs!) für 7,90 Euro? Eure Konkurrenz schafft teilweise an die 200 Seiten in einer regulären Ausgabe ohne Aufpreis. Euer meist sehr guter Inhalt braucht und verdient mehr Platz!

Yannik Kaisowski, via E-Mail

Feine Sache Betrifft: ME-Helden, generell Was haltet ihr mal von einem Sonderheft mit euren gesammelten ME-Helden? Wäre doch eine feine Sache. Ich persönlich mag diese Rubrik wirklich sehr und denke mir, dass ich da nicht der Einzige bin. Könnte man mit den entsprechenden Abständen zwischen den Heften vielleicht sogar regelmäßig machen.

Michael Blöhs, via E-Mail

Vielen Dank für dein Interesse an unseren ME-Helden! Tatsächlich ist es nicht das erste, das bekundet wird und so viel sei schon mal verraten: Ein entsprechendes Sonderheft befindet sich bereits in Planung.

Die Redaktion

Richtigstellung Betrifft: Musikexpress-Sonderheft: „Platten für Kenner 1973-2013“ Auf S. 9 unseres Sonderhefts (seit 28. Mai am Kiosk) ist uns ein bedauerlicher Fehler unterlaufen: Unter der Überschrift, die eine Rezension des Deep-Purple-Albums WHO DO WE THINK WE ARE ankündigt, haben wir nochmals die Kritik zu TOMMY von The Who, die schon auf der gegenüberliegenden Seite zu sehen ist, abgedruckt. Wir möchten uns dafür entschuldigen und bieten hiermit die korrekte Heftseite zum Download an als Pdf-Dokument unter www.musikexpress.de/plattenfuerkenner

Die Redaktion

Nachtrag Betrifft: Covervisionen in ME 7/14 Wir hatten berichtet, dass es ein „Original“ als Grundlage des „remixten“ Covers zu Peter Kruders „Die Wiener Festwochen“-12-Inch gar nicht gibt. Der Designer Andy Orel gab an, er habe dieses „Original“ selbst gestaltet. Das ist leider nicht richtig. Sowohl das „Original“-Beethoven-Cover als auch die Idee, dieses mit dem Filzstift nachzubearbeiten, stammen von Monty Python. Es ziert ihr zweites Album ANOTHER MONTY PYTHON RECORD.

Die Redaktion

BRIEF Musikexpress, Mehringdamm 33,10961 Berlin E-MAIL leserbriefe@ musikexpress.de