„Prometheus“-Nachfolger bekommt schon wieder einen neuen Namen


Noch bevor die Dreharbeiten zum Nachfolger von „Prometheus“, dem Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2012 beginnen, hat Regisseur Ridley Scott nun schon wieder den Namen geändert.

Dass es einen Nachfolger zu „Prometheus“ geben wird, steht schon länger fest und langsam geht es in die heiße Produktions-Phase: Im Februar 2016 sollen die Dreharbeiten beginnen. Regisseur Ridley Scott scheint sich aber noch uneinig über den Namen seines Sequels zu sein, denn diesen hat er nun offiziell bereits ein weiteres Mal innerhalb weniger Monate geändert.

[artistxite]

Neu im Kino: „Steve Jobs“, „Virgin Mountain“, „Irrational Man“ und „Scouts vs. Zombies“
Intern war die „Prometheus“-Fortsetzung als „Paradise“ bekannt, offiziell bestätigt wurde dieser Name jedoch nie. Stattdessen taufte Ridley Scott sein kommendes Sci-Fi-Werk im September 2015 auf den Namen „Alien: Paradise Lost“. Das geschah vor allem deshalb, um die Verbindung seines Films „Alien“ aus dem Jahr 1979 stärker in den Fokus zu setzen. Doch gänzlich zufrieden schien er mit dem Titel nicht zu sein, denn während eines Interviews mit dem „American Film Institute“ gab er seinem Kind einen neuen Namen: „Alien: Covenant“.

Trailer zu „Prometheus“

https://www.youtube.com/watch?v=34cEo0VhfGE

Der Film ist eine Fortsetzung zum 2012 erschienenen Science-Fiction-Titel „Prometheus“, der wiederum lose die Vorgeschichte zu „Alien“ erzählt hat. Über „Alien: Covenant“ ist noch nicht viel bekannt, allerdings sollen die in „Prometheus“ eingeführten Figuren Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und der Androide David (Michael Fassbender) wieder Teil der Geschichte sein.

„Alien: Covenant“ erscheint letzten Informationen zufolge am 30. Mai 2017 in den Kinos. Die geplante „Aliens“-Fortsetzung von Neill Blomkamp („District 9“, „Chappie“) wurde darüber hinaus erst einmal auf Eis gelegt, da Ridley Scott mit seinem Projekt Vorrang hat.