Rage Against The Machine machen Dampf


Ehrlich währt am längsten. Nicht gerade stillschweigend, aber ohne großes Hype-Geschrei haben sich Rage Against The Machine zum kommerziellen Durchstarter gemausert. In den deutschen Charts sind die radikal-politischen Rap-Rocker Dauergäste, und das mit einem selbst betitelten Debut-Album, das mittlerweile ein Jahr alt ist. Aber die Hardcore-Fraktion um Rapper Zach De La Rocha stand ja auch schon 1992 auf der Bühne des amerikanischen Renommier-Festivals „Lollapalooza“ bevor überhaupt ein Ton von ihnen auf Platte gebannt war. Kein Wunder also, daß sie bei Rock am Ring/ Rock in Riem die Massen ebenso begeistern konnten. Alte und neue Fans, die nun sehnsüchtig auf neue Klänge von Rage Against The Machine warten, müssen sich noch etwas gedulden. Die Band ist eben erst wieder ins Studio gegangen, mit einem neuen Album ist nicht vor Januar nächsten Jahres zu rechnen. Die Zwischenzeit läßt sich dennoch versüßen. Ihr Erstwerk gibt es für begrenzte Zeit als farbiges Doppelvinyl mit einer Bonus-Maxi zu erwerben.