Rage: Die erfolgreichsten YouTube-Videos der Power-Metal-Band #DaheimDabeiKonzerte


Stimmt Euch mit Rages drei meistgeklickten YouTube-Videos auf ihren Auftritt heute Abend bei #DaheimDabeiKonzerte ein.

Twenty One

Ihr zwanzigstes Album hingegen veröffentlichten Rage bereits vor acht Jahren. Bloß vier Tage vor dem Album-Release erschien zugehörige Single „Twenty One“. Auch für dieses Album arbeitete das Trio mit dem deutschen Musikproduzenten Charlie Bauerfeind zusammen. Der mischte (unter anderen) schon für Motörhead, Blind Guardian und Helloween. Außerdem war Victor Smolski an der Produktion, wie auch am Songwriting beteiligt. Alle Texte hingegen entstammen Peavy Wagners Seelenwelt – und handeln von Spielsucht, der Verarbeitung einer schwierigen Kindheit und innerer Stärke, aber auch von Selbstmord.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für alle, die Lust haben, sich etwas mehr mit Rage auseinanderzusetzen, haben wir im Folgenden einige weiterführende Infos zusammengestellt:

Sie nannten sich Avenger, lange bevor Superhelden die Kinoleinwände unsicher machten. Schnell war aber mit Furious Rage ein neuer Name gefunden. Noise Records strich kurzerhand die Hälfte, und Rage waren geboren. Schon bald stellte sich der Erfolg ein: Mit „Perfect Man“ von 1988 erschien nicht nur das erste Album als Dreiergespann, sondern es war auch das erste, welches sich mit seiner markanten Mischung aus Speed und Power Metal in die Herzen der Kritiker prügeln konnte.

Einziges verbliebenes Gründungsmitglied ist heute Peter „Peavy“ Wagner; ein stetiger Musikerwechsel brachte nicht selten auch stilistische Veränderungen ins Rollen. Der weißrussische Klampfer Victor Smolski sorgte Zeit seiner Beschäftigung bei Rage für eine merklich progressivere und symphonischere Marschrichtung. Seit 2015 komplettieren Marcos Rodriguez an der Gitarre und Vassilos „Lucky“ Maniatopoulos am Schlagzeug die Besetzung, in welcher Rage auch ihr aktuelles Album „Wings Of Rage“ einspielten – ein Charterfolg und Album des Monats im METAL HAMMER.


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen.