Reg Presely entdeckte einen Schwindel


The Kinks, The Who und Mungo Jerry sind reingelegt worden! Auch die Troggs, Free und Fairport Convention Hessen sich bluffen! Sie alle hatten einen Vertrag unterschrieben. Einen Vertrag für Auftritte bei einem Freihcht-Konzert in Edinburgh. Bis Troggs-Chef Reg Presley den Schwindel aufdeckte … Presley telefonierte nämlich mit einem Freund in Edinburgh, um etwas über den Kartenvorverkauf zu erfahren. Doch der sonst gut informierte Freund wusste überhaupt nichts von der Veranstaltung. Nachforschungen bestätigten, dass gar ‚ kein Konzert vorbereitet und angekündigt worden sei. Die Polizei wurde eingeschaltet. Ergebnis: Der Veranstalter des Freiluft-Festivals hatte sich unter Vorlage der Verträge von den berühmtesten britischen Beatbands einen Riesenbankkredit beschafft und wollte mit dem Geld ins Ausland verschwinden. Inzwischen aber hat man ihn gefasst und eingesperrt.