Remitiert: Stiff’s PR-Cag


Wenn die Jungs von Stiff Reklame machen, geht es rund. Der besondere Promotiongag für Ian Dury’s neues Album „Do It Yourself‘ (siehe Longplayers): Die Firma veröffentlichte das Cover weltweit in 5 2 verschiedenen Versionen; mit 52 verschiedenen Tapetenmustern, um genau zu sein. Auf dem deutschen Markt sind zur Zeit drei, später fünf davon zu haben.

Um dieser wallpaper promotion noch zusätzlich auf die Sprünge zu helfen, pilgerte die Stiff-Crew mit Tapeten und Kleister bewaffnet nachts zum „Melody-Maker“-Office und verklebte von draui6en alles mit Blümchen und Ornamenten. Am nächsten Morgen stand der Leichenzug dann Eimer bei Fuß vor der eigenen Residenz in der Londoner Alexander Street, um Fenster und Türen im Do-It-Yourself-Verfahren mit allerlei Röschen und anderen Mittelstandsmustern zu verschandeln. Abwaschbar, versteht sich, damit der Londoner Regen keinen Schaden anrichten kann.