Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Repetto x Mosaert: Stromaes neue Capsule Collection ist da

Bereits 2009 gründete Stromae, der mit bürgerlichen Namen Paul Van Haver heißt, das Label Mosaert als Kreativstudio. Mode, Musik, Video- und Grafikdesign – unter dem Namen Mosaert bündelt der 1985 geborene Belgier seinen kreativen Output. Gemeinsam mit seiner Frau, der Designerin und Stylistin Coralie Barbie, entwickelte er seitdem vier Unisex-Kollektionen.

Wie auch in den vergangenen Jahren liegt der Schwerpunkt der gerade vorgestellten Repetto x Mosaert Capsule Collection auf Sweatern, T-Shirts und Socken, zusätzlich gibt es auch eine Bomberjacke, einen Trainingsanzug und selbstverständlich Schuhe.

T-Shirt mit Flamingomuster
Für Mutige: Die Schuhe gibt es auch für Männer

Die aufwendig mit floralen Mustern bedruckten Kollektionsteile zeigen als kleinen Verweis auf die Ballettgeschichte von Repetto einen Flamingo, der auf einem Bein steht. Mosaert reiht sich damit in eine exklusive Liste großer Modenamen ein, mit denen die französische Schuhmarke zusammengearbeitet hat. So gab es in der Vergangenheit Kollaborationen mit Issey Miyake, Yōji Yamamoto und Comme des Garçons.

Kooperation

Die Single zur Kollektion

Zum Lauch der Repetto x Mosaert Capsule Collection hat der belgische Popstar Stromae seine erste neue Single seit über einem Jahr veröffentlicht. Schade nur, dass das Video des Electro-Hip-Hop-Künstlers allzu sehr nach einem Making-of der Kollektion aussieht.

Mosaert
Mosaert

Von Strunk, Obama und den Beastie Boys: Das sind Eure Bücher des Jahres 2018
Weiterlesen