Barbara Morgenstern :: Sweet Silence

Monika Enterprise/Indigo

Die Disco für Erwachsene wird von der Berliner Produzentin wiedereröffnet.

Der Titel führt in die falsche Richtung. Mit Sweet Silence verabschiedet sich Barbara Morgenstern von ihrem Image als elektronische Liedermacherin. Statt karge Klanglandschaften hat sie nun wieder verführerisch funkelnde House-Tracks programmiert, denen allerdings mit voller Absicht die unbedingte Bereitschaft zur Ekstase abgeht. Ein wenig müde, ziemlich sentimental, fast gemütlich klingt die Disco-Musik der Berliner Produzentin, die dafür die englischen Texte mit so viel Seele singt wie nie zuvor. Eine Soul-Diva ist Barbara Morgenstern trotzdem noch nicht, aber dafür die beste Adresse für Erwachsene, die mal wieder tanzen gehen wollen.

Key Tracks: „Need To Hang Around“,