Musik

  • Regisseur Todd Phillips und Joaquin Phoenix bei der „Joker“-Premiere am 28. September 2019 in Hollywood

    Popkolumne, Folge 36
    „Joker“-Debatten, Big Thief und Avril Lavigne: Die Popwoche im Überblick

    In unserer Popkolumne kommentiert unsere Autorin Julia Lorenz im Wechselspiel mit Linus Volkmann, was in der jeweils vergangenen Popwoche so passiert ist. Heute freut sie sich über das neue Album von Big Thief, erklärt wie Avril Lavigne für kurze Zeit der weltbeste Tomboy für Bravo-LeserInnen wurde und erörtert die anhaltende Kindesmissbrauchs- und Machismo-Debatte um Joaquin Phoenix' neuen Kinofilm „Joker“. mehr…

  • Alyona Alyona beim Reeperbahn Festival 2019

    Live-Eindrücke
    Musikmarathon auf Sankt Pauli: Unterwegs auf dem Reeperbahnfestival 2019

    Wenn Deichkind spontan vor dem Millerntor Stadion spielen, Thees Uhlmann mit neuen Songs und Freibier nachts auf der Straße steht, und sich unzählige Newcomer auf dem Kiez präsentieren – dann ist wieder Reeperbahn Festival. Vier Tage, in denen sich schon mittags um halb eins vor den Clubs Schlangen bilden, der Smartphone-Schrittzähler Rekorde meldet, und rund 5.900 Fachbesucher aus 50 Ländern über Trends und Entwicklungen der Branche debattieren. mehr…