Bart Davenport :: Searching For Bart Davenport

Der kalifornische Singer/Songwriter covert seine Lieblingssongs, ohne es zu merken.

Nein, man muss gar nicht nach Bart Davenport suchen hier. Man hat den Mann und seine Gitarre auf jedem der zwölf Tracks, er covert Songs, die im Hippiehaushalt seiner Eltern kursierten und solche, die er später lieben gelernt hat. Searching For Bart Davenport erzählt von dem Akt der Verehrung, aber auch von Aneignung und Akzentverschiebung, vom großartigen Fingerpicking-Style, von der Postkarte, die Caetano Veloso seiner Schwester Maria Bethânia geschickt hat. Die Auswahl der Songs (Incredible String Band, Bert Jansch, Jackson C. Frank, David Byrne, Love, Gil Scott-Heron) spricht nicht nur für den guten Geschmack des Sängers und Songwriters, sie gründet auf jahrelangen Live-Erfahrungen. Davenport hat das schön gesagt: Auf der Bühne vergesse er, welche Songs seine und welche Cover sind, wo der Songwriter aufhört und der Sänger anfängt.