Breaking Bad – Die komplette Serie


Sony

von

Walter White, ein bislang harmloser, nun tödlich erkrankter Chemielehrer, steigt ins Drogengeschäft ein, um seine Familie finanziell abzusichern. In 62 Folgen zeichnet Serienerfinder Vince Gilligan die Entwicklung seines Antihelden nach: Während White anfangs nur seine dominante Frau (für die es bei Facebook sogar eine Hass-Seite gibt) und den behinderten Sohn versorgen will, wird er später von Gier und Macht getrieben.

Der Protagonist wird zum Antagonisten – für eine US-Serie, in der das Gute meist obsiegt, ziemlich ungewöhnlich. Nicht zuletzt dank der schauspielerischen Leistung von Bryan Cranston avancierte „Breaking Bad“ zu einer bei Kritikern wie Zuschauern gleichermaßen beliebten Serie. Nachdem die letzte Folge beim US-Sender AMC lief, sind nun alle fünf Staffeln plus Bonusmaterial als Komplettpaket erhältlich. Ein packender, schwarzhumoriger Thriller, der an das Frühwerk der Coen-Brüder erinnert.


Little Simz mit „Venom“ im Soundtrack von „Venom: Let There Be Carnage“
Weiterlesen