Coheed And Cambria

Vaxis II: A Window Of The Waking Mind

Roadrunner/Warner (VÖ: 24.6.)

Die Bubblegum-Pop-Combo des Progressive Rock startet zu einer Reise durchs Sammelversum.

Ungewöhnlich lang brauchten Coheed And Cambria, um ihr Nerd-Adventure mit VAXIS II: A WINDOW OF THE WAKING MIND in die nächste Runde zu schicken. Fast vier Jahre liegt der Start der Vaxis-Storyline hinter uns, mit der sie nun ohne ihre namensgebenden Protagonisten auskommen. Eine Geschichte, die uns wieder fünf Alben lang begleiten soll. Der man nur so richtig folgen kann, wenn man alle Alben und die den Deluxe-Editionen beiliegenden Romane besitzt, hört und liest. Was für ein feuchtes Träumchen für alle Markentingmenschen.

Amazon

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Vor so viel Input und Drumherum vergisst man fast, dass sich unter diesem gigantischen Überbau auch irgendwo noch Musik verbirgt. Diese stößt so manchen Verteidiger*innen des Prog-Rock-Games übel auf. Doch ihm Gegensatz zu anderem sich für schlauer haltenden Prog-Gedöns, das am Ende nur gähnenswert die Formeln von vor 50 Jahren wiederholt, finden Coheed And Cambria einen eigenen, dem Wort viel eher entsprechend progressiven Zugang. In der Mischung mit Design, Science-Fiction-Story, exzessivem Pathos, bombastischen Arrangements und Beimengung der unterschiedlichsten Genres wie Pop, Punk, Post-Hardcore und Alternative Rock bildet sich ein über weite Strecken unterhaltsamer Bubblegum-Prog-Rock.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.