Liars 1/1


Mute/PIAS 

Liars als Duo mit Angus Andrew und Aaron Hemphill sind eigentlich schon Geschichte, das jüngste Album TFCF hatte Andrew allein eingespielt, Hemphill veröffentlichte unter dem Namen Nonpareils.

Auf 1/1 sind nun beide noch einmal zusammen zu hören, das Material wurde ein paar Monate auf der Festplatte geparkt, weil erst der Film fertig werden musste: Das Album ist der Soundtrack zu „1/1“, einer düsteren Coming-of-age-Geschichte aus Pennsylvania, wo Trump-Wähler und Meth-Dealer einander Gute Nacht sagen. Die Story um Protagonistin Lisa wird mit vielen audiovisuellen Mitteln erzählt, der Soundtrack ist also keine Kulisse, sondern emotionaler Treiber.

Liars haben dafür eine Menge zerschossener Songskizzen aufgenommen, denen man das Unbehagen am Leben sofort anhört. Einiges davon läuft dennoch ohne die Bilder am Ohr vorbei, stark ist aber „Liquorice“, ein EBM-Track über den Suff – und damit eine Art Pennsylvania-Version von Underworlds „Born Slippy“.

Kooperation
Dieses Album jetzt auf Amazon kaufen

MUSIKEXPRESS.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Liars :: Titles With The Word Fountain

Zweiter, erstaunlich harmonischer Teil einer Session, die vom Scheitern der Bandbeziehung der Art-Punks handelt.

Liars :: TFCF

Avantgarde-Pop, jetzt neu mit Akustikgitarre.

Liars :: Mess

Die New Yorker machen es sich in ihrer 2.1.-Version zwischen Post-Indie-Disco, Industrial und Techno bequem.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Liars zeigen apokalyptisches Musikvideo zu "Mess On A Mission"

Liars haben ein neues Musikvideo zu ihrem Stück "Mess On A Mission" gedreht. Der Song stammt von ihrer aktuellen Platte MESS, die vor einigen Wochen erschienen ist.

Future Islands, Howler, Liars - die Platten der Woche vom 21. März 2014

Diese Woche erscheinen unter anderem die Alben SINGLES von Future Islands, WORLD OF JOY von Howler und MESS von LIARS. Alle weiteren Neuheiten findet Ihr im Text und in der Galerie.

Future Islands, Howler, Liars - die Alben der Woche vom 21. März 2014

Alle wichtigen Album-Neuheiten der Woche in der Galerie.


Inklusive „Solo: A Star Wars Story“: Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Weiterlesen