Liars 1/1


Mute/PIAS 

Liars als Duo mit Angus Andrew und Aaron Hemphill sind eigentlich schon Geschichte, das jüngste Album TFCF hatte Andrew allein eingespielt, Hemphill veröffentlichte unter dem Namen Nonpareils.

Auf 1/1 sind nun beide noch einmal zusammen zu hören, das Material wurde ein paar Monate auf der Festplatte geparkt, weil erst der Film fertig werden musste: Das Album ist der Soundtrack zu „1/1“, einer düsteren Coming-of-age-Geschichte aus Pennsylvania, wo Trump-Wähler und Meth-Dealer einander Gute Nacht sagen. Die Story um Protagonistin Lisa wird mit vielen audiovisuellen Mitteln erzählt, der Soundtrack ist also keine Kulisse, sondern emotionaler Treiber.

Liars haben dafür eine Menge zerschossener Songskizzen aufgenommen, denen man das Unbehagen am Leben sofort anhört. Einiges davon läuft dennoch ohne die Bilder am Ohr vorbei, stark ist aber „Liquorice“, ein EBM-Track über den Suff – und damit eine Art Pennsylvania-Version von Underworlds „Born Slippy“.

https://www.youtube.com/watch?v=xBw3dCNAYpc
Dieses Album jetzt auf Amazon kaufen

MUSIKEXPRESS.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.


Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Die 20 besten Filme des Jahres 2017 (bisher)
Weiterlesen