Spezial-Abo

Mieke Miami Montecarlo Magic


Fun In The Church/Bertus (VÖ: 9.7.)

von

Da ist er also wieder, der King of Marigold, der in der Küche das Frühstück zubereitet, während die Queen im Salon für die Kinder Piano spielt. Wobei das von John Lennon geschriebene royale Beatles-Idyll „Cry Baby Cry“ von Sabine Mieke Wenzl alias Mieke Miami dann doch ganz neu ausstaffiert wird: Strophen, Rhythmus, Stimmung – alles wurde hier ein wenig durcheinandergewirbelt und auf eine wunderbar eigene soulige Weise neu zusammengesetzt.

🛒  MONTECARLO MAGIC bei Amazon.de kaufen

Überhaupt sind der Soul und seine Verzweigungen so etwas wie der rote Faden dieser ebenso smoothen wie feinteiligen Platte der Songwriterin und Multiinstrumentalistin aus dem Brandenburgischen, die das Mondäne und das Magische nicht umsonst im Titel trägt.

Geschmeidig rollende Bassläufe, funky Gitarrenlicks, hauchzarte Vocals, mal buttrige, mal jazzige Bläsersätze und Soli zwischen Saxofon, Klarinette und Querflöte fügen sich auf MONTECARLO MAGIC zu Songs zusammen, deren verwunschene Edelgrooves den Glanz einer Ära widerspiegeln, ohne dabei gleich wie ein Pastiche zu wirken. Ein super Album für einen super Sommer!


ÄHNLICHE KRITIKEN

Aaron Dilloway & Lucrecia Dalt :: Lucy & Aaron

Zwei Synthesizer-Liebhaber machen gemeinsame Experimental-Pop-Sache.

Oehl :: 100% Hoffnung

Das österreichisch-isländische Duo hebt den Austro-Pop auf ein neues Level.

Belia Winnewisser :: Soda

Zwischen Reibungen und Synergieeffekten fíndet die Schweizerin Klangkunst zum Ohrenschlackern.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Wolfgang Pérez veröffentlicht neue Single „Feel Like Change“

Die zweite Single des Musikers passt mit tropisch anmutenden Klängen vorzüglich in den Juli – und lässt Hörer*innen von der südlichen Hemisphäre träumen.

Billie Eilish teilt ersten Trailer von „Happier Than Ever“-Konzertfilm

Der Konzertfilm erscheint am 3. September auf Disney+.

It’s the end of the world as we know it – and I still feel something: Paulas Popwoche im Überblick

Paula Irmschler über das Ende der Welt, Best Coast, Syd, Normani, Loving Her, Princess Charming UND VIELES MEHR!


Kurt Cobain: Vom Nirvana-Sänger getragene Kleider werden versteigert
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €