Serenades: Free Download von „Ocean“ :: Ocean

Serenades ist das neue Bandprojekt von Shout Out Louds-Frontmann Adam Olenuis und Singer/Songwriter Marcus Krundegard. Hier gibt es den Free Download zum Song "Ocean".

Shout Out Louds-Frontmann Adam Olenuis und Singer/Songwriter Marcus Krundegard sind gemeinsam der neue Geheimtipp aus Schweden: Serenades.
Serenade ist kein „Abklatsch“ der Shout Out Louds. Die Songs entlasten das Ohr ein wenig von üblichen Indie-Gitarrenriffs und tauschen sie gegen Pop-Melodien mit Streicher-Arrangements ein. Wenn man sie dennoch –  weil ja nun mal der Kopf der Shout Out Louds ein Teil der Band ist – mit den Shout Out Louds vergleichen will, dann sind Serenades die poppige Ausuferung von ihnen.

Sie wollen weder modern noch wahnsinnig originell oder anders als alles sein, was es schon gibt. Und sie wollen auch nicht irritieren. Schön soll’s halt klingen – so scheint die Devise des frisch vermählten Duos zu sein. Sie machen ein bisschen den Eindruck, als wüssten sie genau, was sie wollen. Als hätten sie Lust auf leichtfüßige Ohrwürmer und manchmal vielleicht sogar ein bisschen Lust auf einen Boygroup-Retrosound. Und dann passiert es, dass man bei dem zweiten veröffentlichten Song „Birds“, den man auf ihrer Hompage hören kann, sogar manchmal an die Beach Boys erinnert wird.

„Ocean“ soll den Hörer jedenfalls an Orte bringen, an denen es sich besser atmen lässt als in der Stadt.…An diesen zum Beispiel:

Hier geht es zum Free Download.