Robin Williams’ Trauerfeier versammelte zahlreiche Stars in San Francisco


Am Wochenende fand eine Zeremonie zum Gedenken an Robin Williams mit Gästen wie George Lucas, Stevie Wonder und Jeff Bridges statt.

Am vergangenen Sonnabend, dem 27. September 2014, hieß es endgültig Abschied nehmen von der Schauspieler-Legende Robin Williams.

Im Curan Theatre in San Francisco erwiesen zahlreiche Stars dem verstorbenen Mimen die letzte Ehre. Neben seiner Ehefrau Susan sowie den gemeinsamen drei Kindern zählten auch Billy Crystal, Whoopi Goldberg, Ben Stiller, Jeff Bridges, Danny De Vito wie auch George Lucas zu den Trauerfeier-Gästen. Die (nicht öffentlich zugängliche) Zeremonie zu seinem Gedenken wurde musikalisch von Stevie Wonder begleitet.

Am 11. August 2014 nahm sich Robin Williams im Alter von 63 Jahren selbst das Leben. Für seine Rolle in dem 1998er „Good Will Hunting“ erhielt er einen Oscar, weitere Nominierungen für „König der Fischer“ (1991), „Der Club der toten Dichter“ (1990) sowie „Good Morning, Vietnam“ (1987) gingen dem voraus.