„Rock And Roll Hall Of Fame“: Singt Joan Jett als Cobain-Ersatz mit Nirvana bei der Aufnahmezeremonie?


Wer singt für Nirvana bei der diesjährigen Aufnahme-Zeremonie in die "Rock And Roll Hall Of Fame"? Nach Michael Stipe und Paul McCartney gibt es nun einen weiteren Kandidaten als möglichen Live-Ersatz für den 1994 verstorbenen Kurt Cobain: Joan Jett.

Die Gerüchteküche brodelt: Nachdem bereits Vermutungen angestellt wurden, ob Michael Stipe oder Dave Grohl Nirvana um Pat Smear, Dave Grohl und Krist Novoselic als Sänger bei ihrer möglichen Live-Performance bei der Aufnahmezeremonie in die „Rock And Roll Hall Of Fame“ am 10. April 2014 in Brooklyn unterstützen werden, gibt es nun eine weitere Kandidatin – Joan Jett.

So teilte Dave Grohls Band Foo Fighters auf Instagram ein Foto, auf dem Jetts Instrument neben dem Bass von Pat Smear, der Gitarre von Novoselic und dem Schlagzeug Grohls zu sehen ist.

Jett hatte bisher zwar keine Verbindungen zu Cobain und Nirvana, doch hatte in der Vergangenheit mehrmals mit Grohl zusammengearbeitet.